top of page
Trainingsräumlichkeiten

UNSER
RAUM

Wir verfügen über eine moderne und top eingerichtete Infrastruktur, mit allem, was zur Ausübung von Functional Fitness benötigt wird. Unsere Räumlichkeiten sind zudem mit Toiletten, Garderoben und Duschen ausgestattet.

UNSERE GESCHICHTE

Am Anfang war das Ende – unsere Entstehungsgeschichte
 
2015 eröffnete in unseren jetzigen Trainingsräumlichkeiten eine Crossfit-Box, in welcher wir den Functional Fitness-Sport kennen und lieben lernten. Es entstanden enge Freundschaften und die Community wuchs. Im Juni 2019 dann die Hiobsbotschaft: uns wurde mitgeteilt, dass „unser“ Crossfit im Oktober die Tore schliessen wird. Verständlicherweise waren viele von uns ziemlich resigniert und machten sich bereits auf die Suche nach Alternativen, um bei anderen Anbietern weiter zu trainieren.
 
Einige Tage nach dieser Ankündigung sprach eine zufällig zusammengewürfelte Truppe nach einem Training über die bevorstehende Schliessung. So wirklich zufriedenstellend waren die verfügbaren Alternativlösungen nicht wirklich. Dies war der Punkt, an welchem der Ball ins Rollen kam. Wäre es vielleicht nicht möglich, unseren Sport in irgendeiner Form am bewährten Standort weiter zu betreiben? Fragen über Fragen.
 
Von nun an ging es Schlag auf Schlag: es vergingen wenige Tage, verfügte unsere Idee dank unseren kreativen Köpfen bereits über einen Namen und ein Logo. Aus der oben genannten Gruppe wurde ein offizielles Organisationskomitee. Abklärungen wurden getätigt, Sitzungen durchgeführt und Finanzen durchgerechnet… bis wir zum Schluss kamen, dass unser Projekt wohl wirklich Hand und Fuss bekommen wird. Wir entschieden uns, dass die Vereinsform für uns eine optimale Grundlage bietet. 
 
Am 6. August 2019 war es soweit: wir legten mit der Gründungsversammlung den Grundstein für unsere Zukunft. Der Vorstand wurde gewählt und die Statuten bewilligt. LUFF was born! 
 
Die richtige Arbeit fing nun aber erst an. Wir investierten etliche Stunden darin, innert wenigen Monaten den schweizweit ersten Verein für Functional Fitness aus dem Boden zu stampfen. Umso mehr freuten wir uns, als am 1. Oktober 2019 der offizielle Startschuss ertönte und wir endlich unsere Tore öffnen konnten. Seither arbeiten wir stetig daran, unser Angebot zu optimieren. Wir freuen uns bereits auf fast fünf erfolgreiche Vereinsjahre zurückblicken zu können!

UNSER
VORSTAND

Peter Häfliger

PRÄSIDENT

Lukas Bitzi

VIZEPRÄSIDENT & SPORT

Rahel Steiner

COACHING

Manuel Wipfli

FINANZEN

Svea Diethelm

MEMBERS

Reto Vögeli

AKTUARIAT

Michael Aschwanden

WEBMASTER & MARKETING

bottom of page